Nach Oben

Blog at medieninformatik.de

| Prof. Martin Kreyßig

Wir starten einen Blog.

Für Euch, Studierende, MI-ler, Ehemalige, für uns selber als Spiegel und natürlich um noch mehr zu berichten, was wir tun und in Zukunft umsetzen wollen, kurz, was wir hier schaffen und erschaffen in Wernigerode.

Seit 1997 existiert dieser Studiengang, wir sind nach der FH Furtwangen als zweiter Studiengang in Deutschland gestartet. Jedes Jahr kommen 35 junge, neue Talente zu uns und wollen ein erfolgreiches Studium absolvieren.

Ein Studium der Medieninformatik bei uns an der Hochschule Harz besteht fifty-fifty aus 50% Programmierung und 50% Gestaltung, more or less. Wir arbeiten in kleinen Teams, setzen praktische Fragestellungen in Programmierung und Gestaltung um. Problemstellungen, die sich an Aufgaben von Firmen und Teams orientieren.

Unser Credo ist die Praxis, das Team und die Neugier.

Wir Dozenten und studentische Tutoren, Angestellte und Ehemalige, Gäste und Freunde versuchen das so gut es geht, umzusetzen. Der Blog soll uns helfen, das es noch besser wird.

%d Bloggern gefällt das: