Nach Oben

Energiescheck

| Prof. Martin Kreyßig

Am Ende eines Jahresprojekts steht die Veröffentlichung der Arbeit. Bei Webseiten geht man online und Filme werden auf Webseiten präsentiert. Dahinter steckt viel Programmierung, Datenbanken und CMS-Systeme, Gestaltung, Multimedia und und und.

Das Jahresprojekt „Energiescheck“ (Projektleitung: Maria Schülke, Max Bilski, Johannes Blumenstein, Alexander Haase, Clemens Kauczor, Sabina Hühne / Betreuer: Prof. D. Ackermann und Prof. M. Kreyßig)
bekam von der Auftraggeberin Frau Dr. Urban die Aufgabe eine Webseite für Schülerinnen und Schüler, Schulen und Lehrer zu entwickeln, um das Thema „Energie sparen“ besser in den Köpfen zu verankern. Mithilfe der Webseite sollen die Zielgruppen zum Handeln angeregt und Material für die Ausbildung angeboten werden.

Jetzt ist die Seite online (CMS: Joomla), inklusive eines Spiels, das in der BFO Nonlinear Storytelling entwickelt wurde, um neben den harten Fakten auch ein wenig Unterhaltung zu bieten. Dieser Teil ist aber noch nicht final, sondern wird bis zum Ende des Jahres ergänzt. Verständlicherweise sind alle Projektteilnehmer erleichtert, zwölf Monate Arbeit sind geschafft und vor ihnen liegen bis zum erfolgreichen Ende des Studiums (nur noch) das Praktikum und die Bacherlorarbeit. Viel Erfolg dabei!

%d Bloggern gefällt das: