Nach Oben

Fotospaziergang an der Elbe

Lothar Werthschulte testet das neue ZEISS Loxia Objektiv

| Prof. Martin Kreyßig
Lothar Werthschulte, Filmemacher und Lehrbeauftragter für Videoediting und Compositing am Studiengang Medieninformatik B.Sc. hatte sich kürzlich eines der beiden neu angeschafften ZEISS Loxia Objektive (35mm und 50mm) ausgeliehen, um es mit seiner Sony A7II zu testen.
Bei strahlender Februarsonne unterzog er das 50mm Objektiv einer intensiven Prüfung – anlässlich eines Spaziergangs im Hamburger Hafen. Einige der fotografischen Resultate, inkl. der Nachbearbeitung sind hier zu betrachten.
Lothar gefällt besonders die Haptik, Fokus- und Blendenring arbeiten weichlaufend und präzise. Die 50mm Brennweite ist wohl nicht so seins, meint er, aber vielleicht passt die 35mm Optik besser.
Schlagworte: , , ,
%d Bloggern gefällt das: