Nach Oben

Global Game Jam 2014

Medieninformatiker programmieren und gestalten Spiele in Leipzig

| Prof. Daniel Ackermann

Vom 24.-26.1.2014 war die Medieninformatik der Hochschule Harz Gast in der HTWK in Leipzig. Der Global Game Jam nutzten wir für die Spieleprogrammierungs-BFO als Anlaß zum Abschluß des Unterrichts und zeigen, was wir bei Friedrich Hanisch und Jana Reinhardt von Rat King gelernt haben.
Entstanden sind vom Freitag Nachmittag bis Sonntag einige sehr interessante Spiele, die wir zum Auftakt des Sommersemesters und zum Tag der offenen Tür präsentieren werden. Zum Beispiel das Spiel „HUE“, welches auf einem Smartphone gespielt werden kann, und bei dem es um geschickte Platzierung eines Farbwürfels in einer Farblandschaft geht. Für alle Teilnehmer ist die Abgabe des Spiels auch gleichzeitig die Prüfungsabsolvierung im Fach Spieleprogrammierung.
Die zwei Tage haben uns alle richtig viel Spaß bereitet. Alle Teams haben sich mächtig ins Zeug gelegt. An dieser Stelle nochmal mein Kompliment an alle Teilnehmer. Ihr habt uns alle Ehre gemacht und unseren Studiengang würdig präsentiert. Anbei einige Impressionen und den Link zum Event mit noch ein wenig mehr Material. Die Bilder hat für uns Stephan Dittmann geschossen.

%d Bloggern gefällt das: