Nach Oben

MINFF 2013

| Prof. Martin Kreyßig

Wenn ein so großartiges Ereignis wie der MINFF 2013 so lange zurückliegt und vollkommen zu spät darüber berichtet wird, sind alle Entschuldigungen überflüssig. Andererseits sollte es nie zu spät sein über ein so gelungenes Großereignis zu berichten, auch wenn es – gefühlt – bereits vor Monaten stattgefunden hat. Das muss als Einstieg ausreichen, denn es darf nie nicht zu spät sein.

Der MINFF am 13. Dezember 2013 war brillant! Der alljährliche „Media Informatics Flying Fish Award“ des Studiengangs Medieninformatik stand unter dem Motto „Roaring Twenties“, vielleicht weil es der zehnte MINFF aller Zeiten war. Wunderschöne Menschen in noch festlicheren Kostümen kamen zur Gala ins Audimax und tanzten ausgelassen auf beiden Floors der Papierfabrik bis tief in die Nacht.

Organisiert hatte die perfekte Party der Jahrgang 2012, der Festakt mit elf künstlerischen Beiträgen und das Motto des Abends lag in der professionellen Händen des Jahrgangs 2011. Das Audimax war in festliche Farben getaucht, Fernsehteams wuselten geschäftig herum, zeichneten die Gala auf: Technik und Gestaltung vom allerfeinsten.

Aus den ausgezeichneten Beiträgen kürte die Jury (mühsam und etwas langwierig) drei Sieger:

Platz 1: Philipp Müller und Robin Ostwald

– Eine Live-Zapping-Multimedia-Performance, die alles, was wir im Studiengang so machen einmal durch den Kakao zieht

Platz 2: Alexander Johr

– Ein eigenhändig gestaltetes und programmiertes Echtzeit-Game, live gespielt mit der Oculus Rift

Platz 3: Kristina Röpke

– Eine melodramatisch animierte Liebeserklärung an das Zeichnen

Nach der ausgiebigen Kür der Preisträger mit Geldgeschenken und feinstem Getränk (Méthode champenoise) erhielt Prof. M. Kreyßig noch einen Lifetime Achievement Award, weil er doch jetzt mal kurz ins Forschungsfreisemester wechselt. Herzlichen Dank, liebe Studierende!

Die Fotos erzählen alles Übrige. Unser aller Dank gilt allen Tapferen und Fleissigen, die bis zum Morgengrauen aufgeräumt und geputzt haben, herzlichen Dank für die perfekte Organisation, den besonders gelungenen Event, einen wunderschönen Abend. Ihr habt alle gewonnen!

Schlagworte:
%d Bloggern gefällt das: