Nach Oben

Show your creative vibes!

Der Wettbewerb für kreative Köpfe aus der Medieninformatik

| Juliane Wappler

Masterstudierende haben im Rahmen des Seminars „Crossmediale Strategien“ unter anderem den Wettbewerb ins Leben gerufen, da sie der Meinung sind, dass der Tag der offenen Tür eine ideale Bühne für die vielen kreativen Talente bietet. Kurzum wurden Ideen gesammelt und ein Konzept ausgetüftelt wie man dies gestalten könnte – So here we go!
Aufgerufen sind Studierende aus der Medieninformatik und der Medien- und Spielekonzeption ihre Festplatten nach Abgaben zu durchsuchen, die dort schon viel zu lange schlummern. Da sich durch die Semester eine geraume Anzahl an Arbeiten angesammelt hat, sollten diese nicht auf ewig in den Netzwerken der Laptops und Clouds verschwinden, sondern der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Nach der Deadline am 29. Mai 2016 werden die eingereichten Arbeiten auf Facebook veröffentlicht und zur öffentlichen Abstimmung bereitgestellt. Weiterhin werden die Werke gedruckt und am Tag der offenen Tür öffentlich zu sehen sein, damit an diesem Tag ebenfalls noch Abstimmungen stattfinden können, welche auf Facebook gespiegelt werden.
Wir sind gespannt wie viele Arbeiten eingeschickt werden und welches kreative Köpfchen euch am Ende überzeugt!

Moment … du bist Student der Medieninformatik oder der Medien- und Spielekonzeption und du hast von der Aktion noch nichts mitbekommen?
Dann schau auf der Facebookseite und im Forum vorbei!

Schlagworte: , ,
%d Bloggern gefällt das: