Nach Oben

Studierende werben

Schülermesse IT & Technik in Hamburg

| Prof. Martin Kreyßig

Am vergangenen Freitag, den 28. November 2014 waren Kollege Prof. Dr. Hardy Pundt und Prof. Martin Kreyßig auf der Messe „Traumberuf IT & Technik“ in Hamburg, veranstaltet von absolut°karriere. Die Fotos zeigen angestrengte Gesichter. Es zog irgendwie kühl den ganzen Tag, wir standen von 8.30 bis 14.30 am Stand – ja, am Stand steht man – und haben mit gefühlt 2.000 Schülerinnen und Schülern gesprochen. Gegen 11.00 Uhr war ich heiser.

Also: Klasse Publikum, perfekte Organisation durch unseren Coach und Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Prof. Daniel Ackermann, irre viele interessierte junge Menschen, die wir versucht haben in den Harz umzulenken, die wir für kleine Hochschulen begeistern wollen, für überschaubare Lerngruppen, für ein Projekt orientiertes Studium der Informatik und der Medieninformatik – mit viel Praxis und Nähe zu den Dozenten. Ob uns das gelungen ist? We’ll see!

%d Bloggern gefällt das: