Nach Oben

Interaktive Lern-CD

| Prof. Daniel Ackermann

Konzeption und Umsetzung einer interaktiven Lern-CD für Grundschulen. Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit Vor- und Nachteilen interaktiven Lernens im Bezug auf die Zielgruppe Grundschulkinder. Es werden hierbei die theoretischen Themen Medien und zielgruppenspezifisches Lernen betrachtet. Der praktische Teil umfasst die Konzeption und Umsetzung einer solchen Anwendung unter Berücksichtigung der im theoretischen Teil betrachteten Faktoren.

Jahrgang: Diplom 2000

Betreuer: Prof. E. Högerle, Prof. H. Reckter

Medieninformatik
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.